Ernährung ohne Industriezucker: Dein gesunder Lebensstil mit X-DAYS

 

Auf Industriezucker zu verzichten ist ratsam.

Natürlich ist Zucker auch in gesunden Lebensmitteln wie Obst vorhanden. Doch hier ist er in Kombination mit anderen wertvollen Nährstoffen nicht so schädlich und leichter zu verarbeiten. In Süßigkeiten wie Schokoriegeln, Muffins und Co. ist er für den Körper deutlich schwerer zu verstoffwechseln und greift ihn bei übermäßigem Konsum sogar an.

Mit einer gesünderen Ernährung ohne Industriezucker und Süßigkeiten tust du deiner Gesundheit also etwas Gutes.

Sport hilft ihm zusätzlich dabei, in Form zu bleiben und dein Immunsystem auf Trab zu halten. So weit so gut. Was in der Theorie erstmal selbstverständlich erscheint, ist in der Praxis gar nicht so leicht umzusetzen. Die eigenen Gewohnheiten drastisch zu verändern, auf Süßigkeiten völlig zu verzichten und auf einmal ein rigides Fitnessprogramm anstelle von anderen stressmindernden Freizeitaktivitäten durchzuführen ist auf Dauer nicht erfolgsversprechend. Vielmehr kommt es darauf an, die eigenen Gewohnheiten schrittweise und passend zum eigenen Lebensrhythmus umzustellen.

Gesunde Ernährung ohne Industriezucker
Gesunde Ernährung ohne Industriezucker

 

X-DAYS für Deine Fitness und Gesundheit: Jetzt starten

Das X-DAYS Programm hat sich genau hierauf spezialisiert. Es ist ein Programm indem du deine Ernährungsgewohnheiten schonend und realistisch umstellst, sodass du einen Langzeiterfolg erzielen kannst. Außerdem bekommst du passend dazu ein Fitnessprogramm, welches du ganz einfach zu Hause oder dem Fitnessstudio deines Vertrauens absolvieren kannst: integriert in deinen Alltag und mit schrittweiser Steigerung.

Darüber hinaus erhältst du Zugang zur X-DAYS Community in der Dich Support, sowie Tipps und Tricks des X-DAYS Teams erwarten.